Sie befinden sich hier: 

Körper-Akupunktur für Ohrakupunkteure

(52 U-Stunden, 7 Tage;  max. 14 Teilnehmer; anerkannt von der Ärztekammer Niedersachsen)

Die fünf Elemente - königliches Seminar

Yin, Yang und Körperpunkte (der TCM): In diesem Seminar wird Jan Seeber auf seine unnachahmliche Art die Lehre der Chinesen vertiefen und den Einsatz der Körperakupunktur als Ergänzung zur Ohrakupunktur vermitteln:

„In vielen Jahren der Tätigkeit als Dozent für (Körper-)Akupunktur (in der ärztlichen Ausbildung für B- und A-Diplom und die Zusatzbezeichnung Akupuktur der Ärztekammern), hat sich für mich eine Essenz der Körperakupunktur herausgebildet. Diese möchte ich in diesem Aufbauseminar vermitteln. Wieder mit viel Spaß, Praxis und einer großen Klarheit für's Wesentliche.“

Der Einstieg: Die fünf Elemente im therapeutischen Prozess

Wir beginnen am Samstag Abend und Sonntag mit einer Einleitung in das System der fünf Elemente. Diese ersten anderthalben Tage des Seminars sind noch ohne Nadeln, dafür mit Bewegung und einer 'Selbst-Erfahrung' des Konzeptes der fünf Wandlungsphasen der chinesischen Medizin.

Körperakupunktur-Punkte als Ergänzung zur Ohrakupunktur

Es folgen an den fünf Tagen der Woche die weiteren Aspekte der chinesischen Akupunktur: Meridiane, Punkte, Pulsdiagnose, Yin- und Yang- Aspekte einer Krankheit.
Der therapeutische Einsatz der Körperakupunktur-Nadel in Ergänzung zur Balancierten Ohrakupunktur.

Es geht um …

die chinesische Physiologie und Diagnostik als Grundlage

  • Die Lehre von Yin & Yang, Fülle & Leere und ihre Beziehungen
  • Ba Gang, die acht diagnostischen Kriterien
  • Vertiefung der fünf Elemente
  • Die Physiologie der TCM
  • Körperakupunktur als Ergänzung der Ohrakupunktur

die Körperakupunktur als Ergänzung der Ohrakupunktur

    • Meridiane, Punktlokalisation, Indikationen
    • Technik der Punktsuche und Akupunktur
    • Pulsdiagnose als Hilfsmittel der Diagnostik
    • praktische Übungen
    • Behandlungskonzepte

die Verbindung von Ohrakupunktur mit Körperakupunktur

  • Fallbeispiele
  • Indikationen
  • Technik der Punktsuche und Akupunktur

Nach diesem Seminar können Sie Teile die Körperakupunktur als Kombination zur Balancierten Ohrakupunktur in der Praxis erfolgreich anwenden.

Anerkannt vom BDH und von der Ärztekammer Niedersachsen mit 62 Fortbildungspunkten.

Voraussetzung

  • Offen auch für Therapeuten, die keine Ohrakupunktur anwenden.

Preis

  • Regulär: 1.490,-Euro / 1.390- (Frühbezahler)*
  • Für Absolventen der kompletten Ausbildung Balancierte Ohrakupunktur (G1, G1b, G2, G3) Ermäßigung: 1.290,- Euro / 1.190,- (Frühbezahler)*
  • * Frühbezahler-Rabatt bedeutet Eingang des gesamten Seminarbetrages auf unserem Konto bis 6 Wochen vor Seminarbeginn

Termine & reguläre Anmeldung

Im Moment sind keine Seminare geplant.

Termine & Anmeldung für Absolventen

Im Moment sind keine Seminare geplant.
 

Hier finden Sie die Informationen zu unseren Kurspreisen und weitere Kurstermine.

Stimmen zum Körperpunkte-Seminar (mehr finden Sie hier)

Unbewusste Dinge sind mir bewusst geworden. Vielen Dank für das sehr einfühlsame, persönliche Seminar. Ich kann nur jedem Therapeuten empfehlen, dies Seminar zu besuchen.

Susanne T. im März 2018

Sehr gut gefallen hat mir das 'Same sein' als Seminarteil im Aufbauseminar Fünf Elemente und die Wiederholung und Präzisierung der 5-Elemente-Lehre durch die Übungen. Dadurch hat sich vieles sehr anschaulich ins Gedächtnis eingeprägt. Noch einmal möchte ich Dir und Deiner Frau danken für die Fülle, die ihr uns habt erleben lassen, die sich u.a. in den ausliegenden Büchern und dem geschützten Raum ausdrückt.

Gerda S. im Juni 2014

Vielen herzlichen Dank für die schöne Woche in Oldenburg...war für mich traumhaft in jeder Hinsicht...ich sehe jetzt die Menschen/Patienten ganz anderes an als je zuvor...dank der 5 Elemente unter anderem...Freue mich sehr auf das nächste Seminar!

Diana H. im Juli 2013

Sehr gut gefällt mir, dass dieses System der balancierten Ohrakupunktur eine gute Ergänzung zur TCM darstellt und vom Dozenten auch kompetent aufgegriffen wird. Es gab Zeit für alle Fragen und auf alle wurde fachmännisch eingegangen. Danke.

Sandra K. im April 2013

Super, wie die fünf Elemente mir mit soviel Dynamik näher gebracht wurden. Ich habe sie verstanden und gefühlt!

Margrit L. im Mai 2012