Yase-Institut

Refresher Balancierte Ohrakupunktur

Das Refresher-Seminar: 4 U-Stunden knackig intensiv Online
Wiederholung der Grundlagen & Vertiefung der Behandlungsoptionen.
Für alle aktiven Balancierten Ohrakupunkteure.

Der Online-Refresher ist Teil der Toolbox:

  • Zusammenfassende Kurzvideos zu einzelnen Aspekten und Techniken der Balancierten Ohrakupunktur (Wiederholung und Vertiefung) – zum schnellen Nachschauen.
  • Aufzeichnung des Online-Refreshers vom März 2021 (4 U-Stunden) zur individuellen Vertiefung.
  • Aufzeichnung des Punktlokalisation-Seminars vom März 2021 (4 U-Stunden) – für das umfassende Verständnis auch anderer Ohrakupunktur-Schulen.
  • Ohrpunkte-Lokalisations-Trainer mit allen Punkten der Balancierten Ohrakupunktur – für Sicherheit und Klarheit an jedem Ohr!

Refresher-Toolbox

mit Online-Punktetrainer und Seminar
229,- Euro mehr als 9 U-Stunden Videomaterial
  • Online-Refresher-Seminar
  • Zusammenfassende Kurzvideos
  • Inkl. Punktetrainer & Lokalisationskurs
  • exklusiv für Yase-Teilnehmer*innen
Online

Die drei Säulen der Balancierten Ohrakupunktur werden wiederholt und dabei auch gleich vertieft:

Anatomie & Punktlokalisation am Ohr. Hier gibt es verschiedenen Schulen, die Einfluss nehmen – darauf gehen wir im exklusiven Punktlokalisations-Seminar ein – dies ist Bestandteil des Refreshers.

Erstellung von Behandlungskonzepten. Hier vertiefen und erweitern wir die Grundlagen der Balancierten Ohrakupunktur. Was macht Sinn, was nicht. Natürlich fliessen auch aktuelle Betrachtungen zum Wirkungsmechanismus der Ohrakupunktur mit hinein.

Punktsuche und Stichtechnik: Es werden mehrere Aspekte wiederholt und vertieft (Tasttechnik, Reizmethoden), die Grundlagen der Very-Point-Methode zur Punktsuche darstellen.

Diese Fähigkeiten stellen gleichzeitig das ‚Nadelöhr‘ des Erfolgs der Ohrakupunktur dar. Daher empfehlen wir, in regelmäßigen Abständen (alle 2-3 Jahre) ein Supervisions-Seminar zu besuchen.

 
Generelle Bewertung des Tools:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (4,9/5) bei 25 Bewertungen

Ich finde dich (Jan) in deinen Online-Seminaren absolut authentisch und habe eigentlich noch nie erlebt, dass die Qualität eines Online-Trainings so an ein Präsenzseminar heranreicht. Perfekt, um nochmals die saubere Technik ins Gedächtnis gerufen zu bekommen. Und ich kann immer zurückspulen, wenn ich es brauche.“             (Maren B. im Februar 2022)

Super die Wiederholung des Gelernten und zu sehen, dass sich doch schon eine gewisse Routine eingeschlichen hat. Also ab morgen ein anderer Blickwinkel.“             (Liane W. im Mai 2021)

„Online in der ersten Reihe sitzen und mit wenig Aufwand an einer tollen Fortbildung teilnehmen: Kurz, Knackig, Intensiv. Was für eine vielfältige Darstellung des Ohres.“ (Martina N. im März 2021)

„Besonders das Eingehen auf Punkte anderer Schulen in den entsprechenden Bereichen war sehr interessant, es hat mir einen guten Eindruck vermittelt, wie die Sicht der Balancierten Ohrakupunktur Ansätze und Punkte der französischen und chinesischen Schule betrachtet und integriert. Für mich ein guter Einblick, woraus sich die Balancierte Ohrakupunktur entwickelt – und weiterentwickelt. Die Umbenennungen der letzten Jahre bekommen so viel Sinn.“ (Christina K. im März 2021)